Kategorie: Zalando SE

Zalando (https://corporate.zalando.de) ist Europas führende Online-Plattform für Mode. Wir bieten unseren Kunden eine umfassende Auswahl an Bekleidung, Schuhen und Accessoires für Damen, Herren und Kinder bei kostenfreiem Versand und Rückversand. Das Sortiment reicht von über 1.500 weltweit bekannten Marken über lokale und Fast-Fashion Brands bis hin zu selbst designten Private Labels. Die Zalando-Shops sind lokal auf die Bedürfnisse der Kunden in 15 verschiedenen europäischen Märkten zugeschnitten: Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Spanien und das Vereinigte Königreich. Zalando‘s Logistiknetzwerk mit vier zentralen Logistikzentren in Deutschland ermöglicht die effiziente Versorgung aller Kunden in ganz Europa, unterstützt durch einen auf die lokalen Kundenbedürfnisse fokussierten Standort in Norditalien. Wir sind überzeugt, dass der Dreiklang aus Mode, Technologie und Logistik unseren Kunden und Markenpartnern einen Mehrwert bietet.
Die internationalen Zalando-Shops verzeichnen monatlich mehr als 160 Millionen Besuche, von denen im dritten Quartal 2016 mehr als 65 Prozent von mobilen Endgeräten kamen. Die Zahl aktiver Kunden stieg im gleichen Zeitraum auf 19,2 Millionen.

Vorläufige Halbjahreszahlen: Zalando investiert weiter in Wachstum

Umsatz im ersten Halbjahr bei 2.071-2.089 Millionen Euro (21-22% Wachstum), bereinigtes EBIT 100-106 Millionen Euro (4,8-5,1% Marge) Umsatz im zweiten Quartal bei 1,091-1,109 Millionen Euro (19-21%), bereinigtes EBIT 80-86 Millionen Euro (7,3-7,8%) Marge Zalando startet Zalando Zet mit auf Mode...

/ 18. Juli 2017

Integrated Commerce: Zalando kooperiert mit schuhe.de und Tommy Hilfiger für eine Vernetzung von Online und Offline

Die Online-Plattform Schuhe.de ist ab sofort neuer Partner im Zalando Partnerprogramm. Durch die Partnerschaft mit der ANWR Media GmbH, Tochtergesellschaft der ANWR Group, greifen Zalando-Kunden in Deutschland zukünftig auf das Warensortiment von schuhe.de zu. Aktuell sind dort über 100.000 Modelle...

/ 27. Juni 2017

ZALANDO setzt profitables Wachstum fort

Starkes Umsatzwachstum (23,1%) hält an: 980,2 Millionen Euro im ersten Quartal Bereinigtes EBIT auf Vorjahresniveau: 20,3 Millionen Euro Zalando bestätigt Prognose für das Gesamtjahr BERLIN, 9. MAI 2017 // Zalando ist im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2017 erneut stärker als...

/ 9. Mai 2017

ZALON BY ZALANDO nun auch für Kunden in Belgien das passende Outfit

BERLIN, 08. Mai 2017 // Zalon, die Online-Stilberatung von Zalando, steht ab sofort unter zalon.be auch Kunden in Belgien zur Verfügung. Der Curated Shopping Service setzt hiermit seine internationale Expansion fort: Vor knapp einem Jahr wurde Zalon in den Niederlanden...

/ 9. Mai 2017

ZALANDO-UMSATZ WÄCHST WEITER STARK

Umsatz 971-987 Millionen Euro (22,0-24,0% Wachstum) Bereinigtes EBIT 10-30 Millionen Euro (1,0-3,0% Marge) Jahresprognose bestätigt BERLIN, 19. APRIL 2017 // Zalando SE, Europas führende Online-Plattform für Mode, hat den Konzernumsatz im ersten Quartal 2017 nach vorläufigen Zahlen um 22,0-24,0% auf...

/ 19. April 2017

ZALANDO STARTET NEUE SERVICE-INITIATIVEN IN AUSGEWÄHLTEN DEUTSCHEN STÄDTEN

Onlineshopping wird für Zalando Kunden in Leipzig, Dresden, Stuttgart und München nun noch bequemer. Die Modeplattform testet in allen vier Städten die Retouren-Abholung, in Leipzig und Dresden wird zusätzlich die Lieferung am Tag der Bestellung (Same Day Delivery) pilotiert. Kunden...

/ 18. April 2017

Zalando peilt nach starkem geschäftsjahr weiter hohes Wachstum an

Zalando will 2017 Umsatz in Einklang mit Wachstumsstrategie um 20-25% steigern und bereinigte EBIT-Marge von 5,0-6,0% erzielen  Umsatz legt 2016 um 23% auf 3.639 Millionen Euro zu, bereinigtes EBIT steigt auf 216,3 Millionen Euro (5,9% Marge) Zalando vereinbart Kauf von...

/ 1. März 2017

Digitale Plattformen als Infrastruktur der Zukunft: Konferenz Vizions by Zalando am 20. April 2017 in Berlin

Publiziert am 09. Feb 2017 Unternehmen Digitale Plattformen sind zukunftsträchtiges Geschäftsmodell, sie prägen und erleichtern schon jetzt Wirtschaft und Alltag Aktuelle Bitkom-Studie zeigt: Deutsche Unternehmen sind mit der Entwicklung noch nicht vertraut (“Unternehmen ignorieren Plattform-Ökonomie”, 9.2.2017) Plattform-Konferenz Vizions by Zalando...

/ 11. Februar 2017

Trading Update: Zalando erreicht Umsatzmilliarde im vierten Quartal

Umsatz im vierten Quartal 1.086-1.094 Millionen Euro (25-26% Wachstum), bereinigtes EBIT 81-104 Millionen Euro (7,5-9,5% Marge) Jahresumsatz 3.633-3.642 Millionen Euro, bereinigtes EBIT 202-225 Millionen Euro (5,6-6,2% Marge) Zalando baut Logistik in Schweden aus BERLIN, 17. JANUAR 2017 // Zalando SE,...

/ 19. Januar 2017

ZALANDO STELLT DIGITALES DATENSCHUTZ-TOOL AUF NATIONALEM IT-GIPFEL VOR

Präsentation am heutigen Mittwoch, 16. November 2016, im Beisein von Bundesjustizminister Heiko Maas Tool für Datenschutz-One-Pager wird kostenfrei allen deutschen Webseiten- und App-Betreibern zur Verfügung gestellt Initiative soll Transparenz im Umgang mit Daten fördern und Kundenvertrauen im wachsenden eCommerce-Geschäft stärken...

/ 16. November 2016