Kategorie: ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1 entwickelt Modell einer „Medienordnung 4.0“ zur Förderung der Meinungsvielfalt in jungen Zielgruppen

Sendergruppe fordert institutionsunabhängige Finanzierung von Public-Service-Inhalten Studie von Medienrechtler Professor Mark Cole bestätigt rechtliche Machbarkeit München, 3. Juli 2017. Mit der „Medienordnung 4.0“ stellt die ProSiebenSat.1 Media SE ein Modell vor, das die Diskussion um eine Neuausrichtung der medienpolitischen Rahmenbedingungen...

/ 7. Juli 2017

SevenVentures: Erfolgreicher Verkauf von Media-for-Equity-Beteiligungen

Strategische Partnerschaft mit Private Equity-Unternehmen Lexington Partners Verkaufserlös liegt im mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich München, 28. Juni 2017 – SevenVentures, der Finanzinvestor der ProSiebenSat.1 Media SE, hat einen Großteil seines Media-for-Equity-Portfolios erfolgreich an den führenden US-amerikanischen Private Equity Fonds Lexington Partners...

/ 29. Juni 2017

ProSiebenSat.1 erwirbt Commerce-Geschäft für Erlebnisgeschenke von Jochen Schweizer

Gründung einer gemeinsamen Holding für mydays GmbH und Jochen Schweizer GmbH Marken und Unternehmen bleiben bestehen und ergänzen sich komplementär München, 21.06.2017. Die ProSiebenSat.1 Group baut mit einer weiteren Akquisition das Commerce-Geschäft aus und übernimmt die Mehrheit an der Jochen...

/ 22. Juni 2017

ProSiebenSat.1 verkauft Etraveli an CVC Capital Partners

Finanzinvestor CVC übernimmt sämtliche von ProSiebenSat.1 gehaltenen Anteile an Etraveli   Erfolgreiche Wertsteigerung seit Akquisition im November 2015 Review-Prozess des Reisegeschäfts wird fortgesetzt München, 20.06.2017. Die ProSiebenSat.1 Group veräußert sämtliche Anteile an der Etraveli Holding AB an den internationalen Finanzinvestor...

/ 21. Juni 2017

7Sports und Minute Media gründen gemeinsames Joint Venture zu „90min“

München, 14. Juni 2017: 7Sports, der Sportbusiness-Arm der ProSiebenSat.1 Group, und Minute Media, Gründer des globalen Fußballnetzwerks „90min“, erweitern ihre Zusammenarbeit. Im Oktober 2015 hatte sich ProSiebenSat.1 mit einer Minderheit an „90min“ beteiligt. Jetzt wird die fan-generierte Plattform durch ein...

/ 17. Juni 2017

Europäische Medienkonzerne beschließen Joint Venture: ProSiebenSat.1, TF1 und Mediaset (Italien und Spanien) gründen „European Broadcaster Exchange“ (EBX)

München, 09. Juni 2017. ProSiebenSat.1, TF1 Group (Frankreich) und Mediaset (Italien und Spanien) gründen gemeinsam und zu gleichen Teilen die „European Broadcaster Exchange“ (EBX), um den Bedarf an sicheren Umfeldern und qualitativ hochwertigen pan-europäischen Video-Kampagnen vollumfänglich zu bedienen. Zu Beginn...

/ 14. Juni 2017

ProSiebenSat.1 und Twentieth Century Fox Television Distribution verlängern Rahmenlizenzvertrag

München, 23. Mai 2017. Die ProSiebenSat.1 Group und Twentieth Century Fox Television Distribution haben ihren bestehenden Rahmenlizenzvertrag langfristig verlängert. Durch die Vereinbarung sichert sich ProSiebenSat.1 auch künftig Hollywood-Blockbuster und TV-Serien des US-Studios. Die Ausstrahlungsrechte gelten für die Free-TV-Sender der ProSiebenSat.1...

/ 3. Juni 2017

Julian Geist verlässt ProSiebenSat.1

Deputy Group CFO, Executive Vice President Group Finance and Investor Relations Ralf Peter Gierig übernimmt bis auf weiteres Stärkere Synergie mit Finanzmarkt-Kommunikation   München, 20. April 2017. Der Konzernsprecher der ProSiebenSat.1 Media SE, Julian Geist, wird das Unternehmen zum 30....

/ 24. April 2017

ProSiebenSat.1 TV Deutschland im Februar 2017: 27,0 Prozent Marktanteil

Unterföhring, 1. März 2017. Die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH – SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und kabel eins Doku – schließen den Februar mit einem Monatsmarktanteil von 27,0 Prozent ab. Die Sendergruppe verzeichnet ein...

/ 4. März 2017

ProSiebenSat.1 verzeichnet 2016 weiteres Rekordjahr und steigert Umsatz auf rund 3,8 Mrd Euro

  Umsatz steigt um 17 % auf 3.799 Mio Euro  Recurring EBITDA erhöht sich um 10 % auf 1.018 Mio Euro  Bereinigter Konzernüberschuss wächst um 10 % auf 513 Mio Euro  Vorstand schlägt Dividendenerhöhung auf 1,90 Euro je Aktie vor...

/ 26. Februar 2017

PULS 4 übernimmt österreichischen TV-Sender ATV

ProSiebenSat.1 PULS 4 plant, die österreichische Sendergruppe ATV von der Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft zu übernehmen. Entsprechende Verträge wurden am 6. Februar 2017 abgeschlossen. Die Akquisition muss von den zuständigen Medien- und Kartellbehörden in Österreich genehmigt werden....

/ 7. Februar 2017

ProSiebenSat.1 und Vodafone schließen umfangreichen Distributionsvertrag

maxdome Integration in die neue Plattform „GigaTV“ SAT.1 GOLD HD und ProSieben MAXX HD erstmals in den Vodafone-Netzen ProSieben FUN HD sowie kabel eins classics HD und SAT.1 emotions HD neu in den Vodafone Pay-TV-Paketen Mobile Verbreitung der Free-, Pay-,...

/ 3. Februar 2017

Mark Spencer Klimmek ergänzt 7Commerce Geschäftsführung

München, 30. Januar 2017. Mark Spencer Klimmek (38) steigt zum 1. Februar 2017 in die Geschäftsführung der 7Commerce GmbH, dem strategischen Investmentarm der ProSiebenSat.1 Group, ein. In dieser Funktion übernimmt er insbesondere die operative Steuerung der eCommerce-Beteiligungen Amorelie, Flaconi und...

/ 30. Januar 2017

ProSiebenSat.1 und Zalando vereinbaren strategische Kooperation für Audience Driven Advertising

Kooperation eröffnet neue Targeting-Möglichkeiten für Werbekunden im Premium-Umfeld Zusammenspiel aus hohen Reichweiten des Inventars von SevenOne Media und den Premium Audience Segmenten von Zalando Media Solutions Die Kooperationsvereinbarung von ProSiebenSat.1 und Zalando ist offen für weitere Inventar- und Datenpartner Berlin/Unterföhring,...

/ 24. Januar 2017

Europäische Broadcaster investieren in Studio71, das Premium Multi-Channel-Netzwerk von ProSiebenSat.1

Digitale Medien-Allianz zwischen ProSiebenSat.1, TF1 Group und Mediaset   München, Paris, Mailand, 12.01.2017. Die ProSiebenSat.1 Gruppe internationalisiert ihr Online Video-Geschäft konsequent weiter und geht dafür mit ihren europäischen Medienpartnern TF1 Group (Frankreich) und Mediaset (Italien) eine strategische Partnerschaft im Bereich...

/ 13. Januar 2017

​ProSiebenSat.1 TV Deutschland 2016

ProSiebenSat.1 TV Deutschland: starkes 4. Quartal SAT.1: erfolgreicher neuer Show-Sendeplatz am Sonntag / Vorabend deutlich gestärkt Doppelter Marktführer 2016: ProSieben ist die erste Adresse für junge und ganz junge Menschen kabel eins: überzeugt mit Factual in der Prime Time sixx: erfolgreich...

/ 3. Januar 2017

Sabine Eckhardt als Chief Commercial Officer in den Vorstand der ProSiebenSat.1 Media SE berufen

Sabine Eckhardt wird zum 1. Januar 2017 als Chief Commercial Officer (CCO) in den Vorstand der ProSiebenSat.1 Media SE berufen. Die 44-Jährige hat in ihrer bisherigen Rolle als SevenOne-Media- und SevenOne-AdFactory-Geschäftsführerin vor allem das Geschäft mit innovativen, crossmedialen Werbeprodukten sowie...

/ 14. Dezember 2016

Dr. Jan Kemper wird Finanzvorstand der ProSiebenSat.1 Media SE

Dr. Jan Kemper (36) wird zum 1. Juni 2017 Finanzvorstand (CFO) der ProSiebenSat.1 Media SE. Kemper ist aktuell Senior Vice President Finance beim Online-Versandhändler Zalando SE. Dort verantwortet er die Bereiche Finanzen, Real Estate und Indirekter Einkauf und begleitete den...

/ 7. Dezember 2016